Sie sind hier: Lösungen / Qualitätssicherung

Qualitätssicherung mit Redmine

Um Projekte schnellstmöglich vollenden und den Kommunikationsaufwand minimieren zu können, verwende ich das Redmine Projekt-Management-System. Es ermöglicht eine ausführliche Dokumentation des Projekts sowie des Zeitplans und verfügt zudem über ein Ticket-System, um neue Wünsche und Probleme und deren Verlauf zu dokumentieren. Dies schafft Transparenz und Vertrauen.

Die Features in der Übersicht:

Unterstützung mehrerer Projekte

  • Alle Projekte sind über ein einziges Interface verwaltbar
  • Umfangreiches Benutzerrechte-System
  • Jedes Projekt besitzt optional hinzuschaltbare Module, z.B. ein Wiki, Dateiverwaltung für Dokumente,
    Bugtracking-System, ...

Flexibles Bugtracking-System

  • Definition von benutzerdefinierten Stati und Typen
Redmine - Bugtracking
Redmine

Zeitmanagement

Automatische gantt-basierte Statistiken über Tickets.

Redmine - Zeiterfassung
Redmine - Zeiterfassung

Mehrsprachigkeit

Redmine besitzt eine mehrsprachige Oberfläche. Mehr als 20 Sprachen sind verfügbar, darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Italienisch, Finnisch, ...